Alexander
Seifried

Alexander Seifried Mit acht Jahren wollte Alexander Seifried Geologe werden, doch mangels ausreichender Steinvorkommen in seiner näheren Umgebung stürzte er sich stattdessen in diverse wilde Praktika im ländlichen Umfeld. Mit 18 schloss er die Tischlerlehre als 2. Innungssieger ab; daran schloss sich eine Ausbildung bei 3F Design (Eckhard Renz und Helga Renz-Kramer in Stuttgart) mit Schwerpunkt im Bereich Interiordesign und Möbelgestaltung an. 1999 gründete er ›UnternehmenForm‹, und nur zwei Jahre später konnte er eine erste eigene Möbel-Kollektion zum Designers Saturday Stuttgart präsentieren. Seitdem hat Alexander Seifried Entwürfe für Richard Lampert, Magazin, frauMaier und Elmar Flötotto realisiert. Darüber hinaus entwickelt er komplette Interior Design Konzepte für Büros, Hotels, Restaurants und Privatwohnungen. Parallel baute er die Marke ›UnternehmenForm‹ als Fachhandel für zeitgenössische Einrichtungsgegenstände im gehobenen Segment aus.