Über uns | Kontakt

Produkte mit
Mehrwert und
einer Prise Humor …

Unser gemeinsamer Nenner, der das Sortiment zusammenhält:
Der Wille eine Designidee mit Leidenschaft umzusetzen, gepaart mit dem nötigen Realitätssinn und dem Wunsch, jedem Produkt eine Seele zu geben.


30 Jahre Richard Lampert – 30 Jahre Möbelgeschichten

Die Zusammenarbeit von Richard Lampert mit verschiedenen Designern ist für uns der Kern der Unternehmensgeschichte und das, was die Seele der Firma ausmacht. 30 Jahre voller Ideen, gemeinsamen Erinnerungen und facettenreichen Projekten. Begleiten Sie uns in den nächsten Monaten auf eine Reise zu Möbeln, die Richard Lampert in den letzten drei Dekaden geprägt haben und öffnen Sie mit uns die Tür zu den nächsten 30 Jahren.

›Nach 30 Jahren Möbelgeschichte(n) lege ich die Firma in die Hände von Michael Groth. Er wird Geschäftsführer und wird die Firma mit dem gleichen Spirit unabhängig aus Stuttgart weiterführen.‹ Richard Lampert


Messestand IMM Cologne 2018

EIN UNTERNEHMEN ZWISCHEN IKONEN UND ZEITGENÖSSISCHEM DESIGN

1993 gründete Richard Lampert sein in Stuttgart ansässiges Unternehmen mit dem Ziel, Möbel und andere Gebrauchsgegenstände industriell zu fertigen, bei denen sich handwerkliche Qualität, gestalterischer Anspruch und Nachhaltigkeit miteinander verknüpfen. Von Klassikern der Designer Egon Eiermann und Herbert Hirche bis hin zu modernen, vielfach prämierten Designikonen und innovativen – meist unkonventionellen – Entwürfen internationaler Designer, setzt sich nach dem gestalterischen Anspruch: „So wenig wie möglich, so viel wie nötig“ die Kollektion zusammen. Dabei lässt sich Richard Lampert in keine Schublade stecken. Die Kollektion umfasst die unterschiedlichsten Bereiche, Möbel für drinnen und draußen, Große und Kleine, zu Hause oder das Büro.


GUTES DESIGN – EINE FRAGE DER HALTUNG

Und trotzdem gibt es einen gemeinsamen Nenner, der das Sortiment zusammenhält: Der Wille eine Designidee mit Leidenschaft umzusetzen, gepaart mit dem nötigen Realitätssinn und dem Wunsch, jedem Produkt eine Seele zu geben. Zeitlose, hochwertige Produkte, die mit Mehrwert und zeitlosem Design und somit Nachhaltigkeit überzeugen, bilden die Richard Lampert Kollektion. Oftmals ist es eine große Herausforderung, ein solches Produkt zu kreieren, um es letztendlich in Serie produzieren zu können. Für das gesamte Team ist es eine Frage der Haltung, gut gestaltete Möbel auf den Markt zu bringen, die dazu beitragen, dass der Mensch sich in seinem Zuhause und seiner Umgebung wohl fühlt.

Richard Lampert

Richard Lampert


PREISGEKRÖNT (Auswahl)

Logo Awards


KONTAKT

Richard Lampert GmbH & Co.KG
Gaisburgstraße 12 b
70182 Stuttgart

+49 (0)711 860 20 70
mail@richard-lampert.de

KONTAKT PRESSE

Welcome Design
Sandy Karstädt

+49 (0)2241 16 95 928
welcome@welcomedesign-pr.com