Steffen
Kehrle

Steffen Kehrle Einmal das Berufsfeld des Designers entdeckt, ist die Faszination groß – und der künftige Weg klar. Steffen Kehrle studiert von 2001 bis 2007 Industriedesign an der Universität für angewandte Kunst Wien bei Paolo Piva, Borek Šípek, Ross Lovegrove und Hartmut Esslinger. Über den Tellerrand blickend und ohne Scheu, hellwach und wissbegierig absolviert der Perfektionist seine Studienzeit. Er nutzt die Chance, durch seine Lehrenden, verschiedene Positionen zu sehen – um letztendlich seine eigene Position zu finden. Seit der Gründung des eigenen „Atelier Steffen Kehrle“ 2009 gestaltet er und sein Team reduzierte, funktionale und versatile Produkte, Ausstellungen und Interieurs – und das über alle Designdisziplinen hinweg. Bereits seit 2009 als Lehrbeauftragter und Gastprofessor tätig, doziert Steffen Kehrle seit 2023 als Professor für Objekt- und Möbeldesign an der Technischen Hochschule Rosenheim.