Daniel
Kern

Daniel Kern studierte an der HFBK Hamburg Visuelle Kommunikation und Industrial Design. Im Vitra Design Museum war er 2008/09 Assistenzkurator der Ausstellung ›Antibodies. Arbeiten von Fernando & Humberto Campana‹. 2011 schloss er sein Studium mit Auszeichnung ab und war als Ausstellungsdesigner tätig. Unter anderem betreute er für die Domaine de Boisbuchet ›Naked Shapes‹, bevor er seine Mitarbeit im Designteam von Nils Holger Moormann begann. Seine Arbeiten gewannen bereits verschiedene Auszeichnungen, etwa den Designpreis der Leinemann Stiftung für Bildung und Kunst sowie das Karl H. Ditze Jahresstipendium für besonders begabte Studierende. Zudem wurde er 2013 und 2014 vom Rat für Formgebung für den ›Newcomer of Year Award‹ nominiert. Seit Anfang 2016 verfolgt er seine Konzepte selbstständig.

Foto: Lee Gibson, New York